Galerie Markt Bruckmühl
Galerie Markt Bruckmühl

Kunstreise nach Frankfurt

17. April  bis 20. April 2018

Die Frühjahrsreise des Fördervereins der Galerie Bruckmühl führt in diesem Jahr über Ulm nach Frankfurt und zurück über Würzburg. Das Hauptziel ist Frankfurt, die Finanzmetropole in Deutschland.


Am Dienstag, den 17.4.2018, geht die Reise zuerst nach Ulm zur Sammlung Weishaupt. Das Ehepaar Jutta und Siegfried Weishaupt macht hier Werke seiner Sammlung, die in über 50 Jahren aufgebaut wurde, der Öffentlichkeit zugänglich. Gezeigt wird dieAusstellung „Best of 10 Jahre“. Die Kunsthalle Weishaupt wurde vor 10 Jahren eröffnet. Nach dem Besuch kann man sich für den weiteren Weg nach Frankfurt stärken.


Untergebracht sind wir in Frankfurt im Hotel Alexander am Zoo. Das Hotel liegt zentral, aber ruhig in einem Wohngebiet am Zoo.
Mittwoch Vormittag erfolgt ein Ausflug nach Wiesbaden, dem Sitz der Landesregierung von
Hessen. Besucht wird allerdings die Kunstausstellung des Museum Wiesbaden. Vorgesehen ist hier eine Führung durch die Ausstellung „Richter – Frühe Bilder“.
Nachmittags ist dann in Frankfurt eine Fotoausstellung im MMK2 mit dem Titel „Partial Truth. Eine andere Wirklichkeit - Aspekte des Dokumentarischen in der Fotografie“ am Programm. Eine interessante Ausstellung unter dem Aspekt „alternative Fakten“ oder -nach Donald Trump- „Fake News“.
Der Donnerstag ist für die beiden herausragenden Museen Städel und Schirn vorgesehen. Es werden zwei völlig gegensätzliche Ausstellungen besucht. Malerei aus dem Barock und dem 20. Jahrhundert. Das Städel zeigt „Rubens – die Kraft der Verwandlung“ als Vertreter des Barock. Nachmittags in der Schirn „Basquiat – Boom for Real“. Er wurde nur 28 Jahre alt, zählt aber heute mit zu den bedeutendsten Malern des 20. Jahrhundert.
An Freitag, dem Tag der Heimreise, führt der Weg über Würzburg und seinem Museum im
Kulturspeicher. Vorgesehen ist der Besuch der Ausstellung „Konkrete Kunst“.

 

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.
ReisebeschreibungFrühjahr2018.pdf
PDF-Dokument [141.8 KB]
Anmeldeformular
Formular runterladen (rechte Maustaste), ausfüllen und abschicken
Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [58.9 KB]

Kontakt:

Galerie Markt Bruckmühl

Sonnenwiechser Str. 12
83052 Bruckmühl

Telefon: 08062 / 5307

 

Impressum

Kontakt
 

Öffnungszeiten:

Mittwoch
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sa. und So.
11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Eintrittspreis: € 1,50

Ausstellungsplan

Terminplan im PDF-Format. Sie benötigen ein Anzeigeprogramm, z.B. Acrobat-Reader

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie Markt Bruckmühl