Galerie Markt Bruckmühl
Galerie Markt Bruckmühl

24. Oktober bis 28. November 2021

Zur Eröffnung der Galerie Markt Bruckmühl im Frühjahr 1994 schrieb der damalige Kulturchef des OVB, Hans Heyn:  „Herbert Klee, der in der Nachbarschaft wohnt, wünscht man sich als ständigen Gast.“ Manchmal werden Wünsche wahr.

Was die Galerie Markt Bruckmühl betrifft, heißt es bei Herbert Klee bis heute: Er ist gekommen, um zu bleiben. Als künstlerischer Beirat gehört er seit 1997 der Jury der Galerie an und hat in dieser Zeit die Erfolgsgeschichte des Hauses nachhaltig geprägt und mitgeschrieben. Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Ausstellungen von ihm initiiert, er hat selbst ausgestellt und gemeinsam mit den Jury-Kollegen das Ausstellungsprogramm der Galerie erarbeitet. Vom hohen künstlerischen Standard der Juroren legten auch die verschiedenen Juroren-Ausstellungen Zeugnis ab.

Die Arbeiten von Herbert Klee repräsentieren ein breites Spektrum künstlerischer Ausdrucksformen, Malerei, Zeichnung, Holzschnitte, Karikaturen, Illustrationen. Welches Ausdrucksmittel er auch wählt, „im Mittelpunkt meines Schaffens steht der Mensch“, sagt er über seine Arbeit. Aus Anlass seines 75. Geburtstages zeigt die Galerie die vielfältigen Facetten des künstlerischen Werkes von Herbert Klee in ihrer neuen Ausstellung. „Herbert Klee – auf Papier und Leinwand“.

 

Eröffnung am 24. Oktober um 11.00 Uhr. Öffnungszeiten der Galerie Mi 14.00 – 18.00, Sa/So 11.00 - 18.00 Uhr.

Die Öffnung der Galerie erfolgt unter Maßgabe der dann aktuell gültigen Hygiene-Vorschriften. Die Besucher sind zudem gehalten, sich in Anwesenheitslisten einzutragen.

Cornelia Ahrens

 

 

Ausstellungsplan

Jahresplan 2021 als PDF-Datei
Zur Darstellung benötigen Sie einen PDF-Viewer, z.B. den Acrobat Reader
Ausstellungsplan 2021.pdf
PDF-Dokument [121.9 KB]

Kontakt:

Galerie Markt Bruckmühl

Sonnenwiechser Str. 12
83052 Bruckmühl

Telefon: 08062 / 5307

 

Impressum

Datenschutz

Kontaktformular


 

Öffnungszeiten:

Mittwoch
14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Samstag
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Sonntag
11:00 Uhr - 18:00 Uhr

Eintrittspreis: € 1,50

Ausstellungsplan

Terminplan im PDF-Format. Sie benötigen ein Anzeigeprogramm, z.B. Acrobat-Reader

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Galerie Markt Bruckmühl